Unser Opa hat diese Woche leider feststellen müssen das er Alzheimer hat. Die Diagnose beim Arzt erfolge ein paar Tage später und unsere gesamte Familie ist momentan etwas im Schock. Wir wissen alle überhaupt nicht wie wir damit umgehen sollen und fragen uns wie es jetzt weiter geht. Kennt sich jemand mit dem Thema Alzheimer aus und kann mich etwas darüber Informieren? Es wäre mir sehr wichtig das ich die Krankheit kennenlerne damit ich besser mit meinem Opa umgehen kann.
Hey paulo92, ouman... Alzheimer ist glaub eine der ätzendsten Krankheiten, die man haben kann. Schau mal hier https://www.alzheimer-leitfaden.de/. Dort hat sich erst letztens ein guter Freund von mir Informationen holen lassen. Sein älterer Bruder ist nämlich um die 40 und vergisst ständig seine Login Daten oder ähnliches. Wir dachten, dass man Alzheimer so wie dein Opa nur in einem hohen alter bekommen kann. Dabei haben wir uns aber ziemlich getäuscht. Würde an deiner Stelle aber auch mal den Arzt von deinem Opa befragen.